top of page

Über uns...... 

Der Fischereiverein Lünen 1912 e.V. besteht aus 2 Abteilungen mit insgesamt

rund 600 Mitgliedern und ist der älteste Fischereiverein in der Lüner Stadtgeschichte. 

Neben den Gewässern die der Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V. seinen Mitgliedern zur Verfügung stellt, nutzt der Fischereiverein Lünen 1912 e.V. seit mehr als einem Jahrhundert auf rund 17 km eine eigene Fischereipacht an der Lippe.
Auch der Horstmarer See gehört seit 1997 zu seinen Pachtgewässern.
Die Abteilung ASV Lünen-Mitte e.V. bewirtschaftet und betreut den Lanstroper See.  
Ein abwechslungsreicher Fischfang ist also in unseren Gewässern möglich. 

​

Neben unserem regen Vereinsleben bieten wir auch alljährlich in unserem eigenen Vereinsheim angehenden Anglerinnen und Anglern einen Vorbereitungskursus zur Fischerprüfung an.  Nähere Informationen und Termine schau mal unter

"Anglerkursus" rein.....

​

Besonders der Castingsport hatte bei uns eine lange und erfolgreiche Tradition. Viele beachtliche Erfolge bei Turnieren, sowie Meisterschaften konnten erzielt werden. Durch den Verlust unseres langjährigen Castingwartes Bernd Golomb, müssen wir zunächst alle Casting-Aktivitäten einstellen.

​

Was die Jungangler (auch unter 10 Jahren) und Jugendlichen betrifft, schaut mal unter "Jugend" rein.......

bottom of page